Startseite
News & Aktuelles
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Anfahrt


Andreas Vogt - Vorsitzender
Haus Eichenhain/Altencelle

Seit 1992 arbeite ich im Haus Eichenhain in Altencelle. Zunächst war ich dort Zivildienstleistender, hatte meine Erzieherausbildung jedoch schon vorher abgeschlossen. So lag es in meinem Interesse, schon während des Zivildienstes auch Aufgaben im Gruppendienst wahrzunehmen. Zum Ende meines Zivildienstes wurde dann überraschend die Stelle einer langjährigen Kollegin frei und ich bin gern im Eichenhain geblieben.

Zur Zeit arbeite ich in der Jugendgruppe des Hauses und betreue gemeinsam mit einer Kollegin schwerpunktmäßig fünf Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Außerdem habe ich die berufsbegleitende Ausbildung zum staatl. gepr. Heilpädagogen am Diakonie-Kolleg in Hannover absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Ich lebe in einer lebendigen Patchworkfamilie mit vier Kindern (drei Jungs und ein Mädchen), die 2003, 2006 und 2009 geboren sind.

Daniela Schach - stellv. Vorsitzende
HPZ/Andertenhäusen

Lisa Knutzen - Schriftführerin
HPZ/Andertenhäusen

Thorsten Räuber
Brunnenhof

Marco WeiseHof
Leben/Ummern


Ziele der Betriebsratsarbeit

Der Betriebsrat hat sich zum Ziel gesetzt, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung des vrh auf der Grundlage des Betriebsverfassungsgesetzes die Interessen aller ArbeitnehmerInnen im vrh wahrzunehmen. 

Zu diesem Zweck finden regelmäßige Gespräche mit Jan Berends und Inka Heinrich als Geschäftsführer statt, in denen über alle Belange der Betriebsratsarbeit und insbesondere auch über die Anliegen einzelner Kolleginnen und Kollegen gesprochen werden kann. Außerdem gibt es regelmäßige Betriebsversammlungen, an denen alle ArbeitnehmerInnen des vrh celle teilnehmen können. Der genaue Termin sowie die Tagesordnung werden jeweils per Aushang rechtzeitig in den einzelnen Teileinrichtungen bekanntgegeben.

Natürlich gibt es jederzeit die Möglichkeit, die Mitglieder des Betriebsrates auch persönlich anzusprechen, wenn es spezielle Fragen oder Anregungen geben sollte.

Die Betriebsadresse ist das 

Haus Eichenhain, Kalandstraße 15, 29227 Celle, Tel: 05141-85338
                                                                                      Fax: 05141-980344
                                                                                 Mobil:0172-3893404

                                                               Mail: vrhbetriebsrat@gmail.com



Andreas Vogt, Vorsitzender
Altencelle im Juni 2022